Logo Himmelsaugen

WAS ICH MACHE?
“Ich verändere Ihr Leben”!

Telefon: +49 (0) 8151 – 556 51 34
E-Mail: info@himmelsaugen.de

Die Angst im Licht!

  /  Gabrielas Blog   /  Die Angst im Licht!

Meine Geliebten,

immer wieder ist es verblüffend, wie die Energie von Angst wirken kann!

Hier ein kleines, aber doch sehr dann mächtig gewordenes Beispiel von mir.

In meinem engen persönlichen Kreis ist “weißer  Hautkrebs” festgestellt worden. Da das Verhältnis sehr eng ist, beruhigte ich die Person (weißer Hautkrebs ab einem gewissen Alter ist jetzt nicht so schlimm), dennoch ging dann Nachts mein Kopfkino an und bin bei mir selbst gelandet. Zurückgeworfen in mein Mensch-Sein. Die gesamte Stresshormon-Steuerung befeuerte meinem Körper, ich war wie abgetrennt zu meinem Herzen. Nein, nicht schön. Als ich dann am nächsten Morgen einen Hautarzt-Termin FÜR MICH vereinbarte, spürte ich eine kleine Erleichterung (es war wie übergeben des Problems, ohne Selbstverantwortung). Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich bis auf Zahnarzt, solche Besuche nicht wirklich präferiere. Ich doch zu gut weiß, was mit meinem Körper ist. Nur eben diesmal nicht! Ich habe die Angst des anderen voll übernommen. Fazit: habe ein kleines Fleckchen (O-Ton der Hautärztin: mach ich tausendmal im Jahr…) rausnehmen lassen. Dicker Verband, Verbandswechsel, nach 14 Tagen Fadenziehen-Termin. Am nächsten Abend ist die Narbe an meiner Wade wieder aufgeplatzt. Auch nicht schön. Seit Wochen zeigt mir mein Körper/Wade, was ich da gemacht habe. Und wenn Frau dann auch noch Hund hat, Job hat und ständig gehen und laufen muss, ist das nach über 4 Wochen immer noch nicht lustig.

Aber, was ich damit sagen will: überstürzte, angstgeschürte Aktion ist nicht der richtige Weg. Hätte ich auf mein Herz gehört, das da sagt: “Musst Du nicht tun, es fehlt uns nichts!”, währe ich jetzt nicht im schlechten Gewissen meiner Hündin gegenüber, die so sehr an meiner Seite ist und auf längere Spaziergänge verzichten musste. Aber sie macht das mit ihrer eigenen Souveränität und Liebe einfach klasse.

Deshalb, Ihr Lieben, egal was ist, versucht mit Eurem Herzen Kontakt aufzunehmen, in dem ihr die rechte Hand darauf legt und versucht (in Eurer Absicht) in Euer Herz zu atmen. Sei weich und bedacht- verbinde Dich mit den großartigen Gefühlen der DANKBARKEIT, der LIEBE ZU DIR SELBST und immer beim Ausatmen sendest Du Diese Energie in das Energiefeld. Somit stellt sich mit der Zeit des Übens eine Kohärenz – ein Gleichklang- zwischen Herz und Gehirn ein, verbunden mit den Gefühlen der Leichtigkeit und Lebensfreude.

Ich wünsche Euch nun einen wunderbaren Oktober, in dem wir nun wirklich auch “Verwirklichen” werden und uns zutrauen, dass wir alles was wir uns wünschen mit unseren Gefühlen in unser Leben ziehen.

Und vergesst nicht: das Alte macht beim Sterben noch ganz schön viel Lärm! 

In Liebe und Verbundenheit!

Gabriela