Logo Himmelsaugen

WAS ICH MACHE?
“Ich verändere Ihr Leben”!

Telefon: +49 (0) 8151 – 556 51 34
E-Mail: info@himmelsaugen.de

Ganzheitliche Lebensprozess-Begleitung und die Arbeitswelt?

  /  Gabrielas Blog   /  Ganzheitliche Lebensprozess-Begleitung und die Arbeitswelt?

Hallo ihr geliebten Leser,

heute möchte ich mich einer “Nische” zuwenden, die in all den sich überhäufenden, momentanen Hiobsbotschaften bzgl. unser Transformation, irgendwie untergehen:

Die Unternehmen.

Ist es nicht so, dass wir – jeder einzelne von uns- gerade in einer ganz schön heftigen Transformation stecken? Alles kommt jetzt ans “Licht”, ob versteckt, verdrängt oder vergessen.

Wir haben momentan auch sehr mit den körperlichen Symptomen zu kämpfen. Die “Unfälle”, ob groß oder klein, häufen sich. Da stolpert man und bricht sich ne Rippe, man fällt hin und haut sich das Knie blutig und blau. Jemand fährt ins Auto, die Straßenarbeiter vor unserer Türe sägen aus Versehen die Wasserleitung an, das Internet geht plötzlich nicht mehr………. WOW! und dennoch dienen uns diese Vorkommnisse unser Weiterentwicklung! 

Das macht natürlich auch vor Unternehmen nicht halt. Jeder einzelne der für ein Unternehmen arbeitet, bringt seine Energien ein. Das Ziel eines Unternehmens sollte immer sein, dass alle an einem Strang ziehen. Nun sind aber oben beschriebene, einzelne Schicksale, wie Arbeitnehmer, Geschäftspartner, freie Mitarbeiter von dieser Welle der Transformation direkt betroffen. Was passiert gerade in dieser Zeit?

Oh, ich glaube eine Menge. Aber leider nicht so homogen wie ein Firmeninhaber das alles möchte. Deshalb ist es für mich so essentiell, Frieden herzustellen. Klarheit geht über alles. Kompetenzteams, die gegründet wurden, zerfallen und jeder einzelne daraus verzettelt sich und ist überlastet in dieser Zeit. Die Folgen sind FEHLER. Überlastung zeichnet sich immer dadurch aus, dass die bisher als homogenen Gruppen auseinander brechen.

Ich finde, das muss nicht sein.

Gerade bewährte Strukturen, die es in der Vergangenheit geschafft haben, leidlich gut zusammen zu arbeiten, erfahren ein “Reset”. Aufgaben werden überprüft und neu vergeben. Scheut man sich nicht dem gegenüber offen zu sein, ist schon viel erreicht. Motivation und Engagement beginnen wieder zu wachsen.

Die Quintessenz: Traut Euch aus Eurer “Komfortbox”! Es gibt so viel mehr als die 6 Wände, die Euch beschränken. Seid initiativ, intuitiv und kreativ. Habt keine Angst davor es zu zeigen!

Ich möchte schließen mit den wunderbaren Worten:

Nichts auf der Welt ist so stark, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Ich arbeite bereits ganzheitlich mit Unternehmen zusammen und freue mich darauf, ab nächstem Jahr Seminare dazu anbieten zu können.

In Verbundenheit

Gabriela Ariane Langen

Der Text darf unverfälscht mit Angabe www.himmelsaugen.com weiter veröffentlicht werden.