Logo Himmelsaugen

WAS ICH MACHE?
“Ich verändere Ihr Leben”!

Telefon: +49 (0) 8151 – 556 51 34
E-Mail: info@himmelsaugen.de

Die Hitze!

  /  Gabrielas Blog   /  Die Hitze!

Meine Geliebten und meine lieben Tierlieber,

die Hitze hat uns wieder im Griff. Momentum genug ein bisser´l darüber zu schreiben. Nicht ohne Grund erfahren wir wieder dieses Wetterphänomen. Es soll uns zeigen, dass Mutter Erde doch noch einiges auf Lager hat – trotz ihrer immensen Schwächung durch uns und unser Verhalten. Da möchte ich aber gar nicht näher darauf eingehen, denn jeder von uns Menschen weiß mittlerweile was es mit Achtsamkeit und Vorsorge zu tun hat. Ich möchte darauf eingehen, was die hohen Temperaturen mit uns machen und auch mit unseren Tieren.

Unsere Tiere bedürfen gerade mehr an Futter, weniger Bewegung und viel Zuwendung. Auch die Tiere machen momentan die Umwandlung der Körper mit. Es ist wichtiger denn je, genau hinzusehen, was unser geliebtes Haustier, Pferde und alle anderen, die in unserer Obhut sind, an MEHR benötigen. Die Energien des Umbruchs in die “Neue Erde” benötigen Kraft, sehr viel Kraft und Energie. Das gilt übrigens auch für uns. Kein Kalorien zählen mehr (funktioniert sowieso nicht), die Bedeutsamkeit von “lebendigen Nahrungsmitteln” erkennen, eben auch für unsere Tiere. Heißt: nicht einfach eine Dose oder Futtersack aufmachen und dann ist schon gut, sondern zu hinterfragen was da alles drin ist. Kann ein Hund beispielsweise von Futter ernährt werden, in dem Reste von Tennisböden, Hühnerklauen nebst Federn, oder Rinderhufe und Fell vornehmlich- gemischt mit seltsamen Füllstoffen- super ernährt wird? Ich denke nicht. Es ist so, als würden wir Menschen uns nur mit Minderwertigem ernähren. Was das mit uns macht ist wohl hinreichend bekannt.

Nun gut, ich schweife ab, da mir dieses Thema ein sehr herzberührendes ist. Aber was macht die Hitze? Richtig, sie verlangsamt uns. Sie zeigt uns auf, dass wir jeden Schritt, jede Handlung hinterfragen müssen, ohne ins Schwitzen zu kommen. Es ist, als wäre durch die Hitze die Verlangsamung und damit auch die Achtsamkeit unausweichlich! Richtig!  Wenn der Mensch gezwungen ist sich zu verlangsamen, kommt er unweigerlich in Kontakt mit seinem Herzen. Das soll wohl gerade sein. Ich begrüße es aus tiefsten Herzen!

Ihr Geliebten, gebt gut auf euch acht in diesen Tagen, trinkt viel und verlangsamt Eurer Leben etwas. für die Tiere gilt: Trainiert Eure Bettflucht, geht mit den Hunden ganz früh morgens raus, bietet ihnen Futter mit wertvollen Ölen, geraspelten frischen Karotten, Salat und Spirulina an. Sie danken es Euch aus ganzem Herzen. Ein Bad in einem Fluss/See/Weiher ist auch toll. Und jeder kann auf seinem noch so kleinem Balkon eine kleine Wasserstelle für die durstigen Bienen aufstellen.

In diesem Sinne, kommt gut und mit Bedacht, Leichtigkeit und Achtsamkeit durch die Hitzezeit!

In Liebe und Verbundenheit von Herz zu Herz

Eure Gabriela Langen

P.S. solltet ihr Fragen haben, stehe ich Euch gerne unter meiner Mail: info@himmelsaugen.de zur Verfügung.